[Kinderbuch-Rezension] “Kleines Monster, komm da raus!” von Tom Fletcher

Das Copyright vom Cover liegt beim cbj Verlag.

Du möchtest das Buch kaufen?

  

    
          

Ach, du liebes Lieschen! In dieses Buch hat sich ein kleines Monster
geschlichen! Wer hilft mit, es zu verscheuchen? Mit Schütteln, Pusten,
Wedeln, Drehen und am Ende ganz, ganz viel Lärm gelingt es schließlich,
das freche kleine Monster loszuwerden. Doch, schwups, ist es ins Zimmer
entwischt – und da hat es ja nun überhaupt nichts zu suchen. Also husch,
zurück ins Buch gelockt, über den Kopf gestreichelt … und Gute Nacht,
kleines Monster.
Quelle: cbj Verlag

“Kleines Monster, komm da raus!” ist ein unglaublich süßes Mitmachbuch für Kinder ab 3 Jahre. Mein Sohn liebt Monster und so konnte ich bei dem süßen Cover nicht wiederstehen. Die Illustrationen sind liebevoll gezeichnet. Auf jeder Seite steht das kleine Monster im Fokus, der Rest ist unscheinbar und oft wurde wirklich nur das Monster gezeichnet. Doch das ist für das Buch genau richtig.

Denn es geht darum das kleine Monster zu vertreiben und auf jeder Seite stehen Anweisungen, was man tun soll, damit das gelingt. So soll man das Buch schütteln, das Monster an den Füßen kitzeln, pusten, das Buch von links nach rechts kippen, das Buch hin und her wedeln, das Buch im Kreis drehen und was für meinen Sohn das wichtigste war, ganz laut schreien. Dabei hatten wir immer sehr viel Spaß und mein Sohn wollte auf einer Seite sogar wissen, was dort für Buchstaben stehen und konnte ganz schnell das Wort “lauter” buchstabieren. 

So lernt das Kind ganz nebenbei wo rechts und links ist und wenn es Interesse daran hat, dann sogar einige Buchstaben lesen. Am Ende schläft das Monster dann ein, so dass das Buch wunderbar als Gute Nacht Geschichte herhalten kann. Ich bin wirklich begeistert von diesem süßen Buch. 

Die Anweisungen und die Sprache sind kindgerecht und wirklich schön gewählt. Auch die Größe des Buches ist schön, da es recht groß ist und die Illustrationen dementsprechend groß gezeichnet sind. Ich kann dieses wirklich, wirklich süße Kinderbuch nur empfehlen.

“Kleines Monster, komm da raus!” ist einfach ein unglaublich süßes Mitmachbuch, das mein Sohn liebt. Er hat unglaublich viel Spaß den Anweisungen zu folgen. Dazu ist das Monster unglaublich süß gezeichnet. Von mir gibt es die volle Punktzahl.

2 Replies to “[Kinderbuch-Rezension] “Kleines Monster, komm da raus!” von Tom Fletcher”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert